Inhalte erstellen

Corporate Publishing

Aufträge aus der Unternehmens-Kommunikation betrachte ich nicht grundsätzlich anders als Aufträge aus der Verlagsbranche. Ich sehe mich in der Aufgabe als Erzähler, aber auch Übersetzer komplexer Sachverhalte, Erklärer. Ein Text soll die Leistung des Unternehmens innerhalb der Gesellschaft hervorheben. Damit einher geht Wertschätzung, vertieftes Verständnis, Wissensvermittlung.

>> Meine Korrektorats-Angebote

Digital Publishing

Ob Web, Mobile oder Print: Der Kern der Botschaft muss überall zutreffend sein. Anpassungen an Länge, Präzision und Detaillierungsgrad kann ich liefern.

Medienarbeit

Massgeschneidert auf die Bedürfnisse des Unternehmens verfasse ich Medienmitteilungen, Publireportagen und Produkthinweise. Damit unterstütze ich  die Kommunikationsarbeit, um den beständigen Kontakt zu Anspruchsgruppen des Unternehmens (v.a. Kunden, Verlagshäuser, Behörden usw.) in vielfältiger Weise nachhaltig zu verstärken.
Beispiel einer meiner Publireportagen.

Fachbeitrag

Verlagshäuser mangelt es zusehens an Ressourcen, um profunden Fachjournalismus zu finanzieren. Dennoch muss regelmässig spezifisches Fachwissen an ein professionelles Publikum übermittelt werden. Unternehmen, die beispielsweise komplexe Investitionsgüter produzieren oder komplexe Dienstleistungen erstellen, wollen sich in die Diskussionen ihrer Branche mit Lösungsvorschlägen einbringen. Dies gilt ebenso für Branchenorganisationen. Auf Kundenwunsch kann ich meinen Beitrag zum Knowhow-Transfer leisten. Spezifische Kenntnisse: Gebäudetechnik, Lebensmittelindustrie, Logistik.

Websites

Content Management / Führen und Pflegen von Kunden-Blogs

Fotoreportage (Audio-Slide-Show)

Audio-Slideshows sind eine multimediale Darstellungsform im Online-Journalismus. Sie bestehen in der Regel aus einer animierten Foto-Bilderstrecke, die von einer parallelen Tonspur begleitet wird. Im Gegensatz zum Videoformat handelt es sich nicht um ein Bewegtbild, sondern id.R. um eine Aneinanderreihung klar erkennbarer Einzelbilder. Die dazugehörige Tonspur kann Musik, Atmo, O-Töne und/oder Sprechertext enthalten. Das Format hat im deutschsprachigen Raum noch Riesenpotenzial !! (Integrierbar in alle Social-Media-Kanäle)

Das könnte Sie auch noch interessieren

Wie stärke ich meinen Ruf und meine Marke?

Auszeichnungen

Meine Arbeit lasse ich periodisch durch Wettbewerbs-Eingaben durch eine Jury überprüfen, welche mehrmals die hohe Qualität meiner Beiträge bestätigte.

MerkenMerken